Supervision, Coaching und systemische Therapie | Berlin & Brandenburg

Supervisorin und Coach in Berlin, Brandenburg und beim Kunden vor Ort

Supervision und Coaching in Berlin und Brandenburg biete ich als selbständige Beraterin an. Die Tätigkeit hat sich aus der Kombination von mehreren Faktoren ergeben: meinen beruflichen Erfahrungen bei einer Behörde, der Ausbildung zur systemischen Therapeutin und Supervisorin / Coach (DGSv) sowie dem starken persönlichen Wunsch als Beraterin selbständig tätig zu sein.

Unterstützung im beruflichen Alltag

Zuvor war ich 21 Jahre als Sozialarbeiterin in unterschiedlichen Funktionen beim Sozialen Dienst der Justiz beim Landgericht Dresden tätig: als Bewährungshelferin, Gerichtshelferin und Fachgruppenleiterin. In den letzten Jahren dieser Tätigkeiten reifte in mir die Entscheidung, mich beruflich verändern zu wollen. Es entwickelte sich in mir der Wunsch, Menschen bei wichtigen beruflichen Prozessen und Entscheidungen oder auch bei der Reflexion ihres beruflichen Alltags kompetent zu begleiten. Supervision und Coaching in Kombination mit der systemischen Haltung eignen sich in meinen Augen optimal dazu.

Impulse geben und Perspektiven wechseln

Supervision und Coaching wie auch die systemische Therapie können dabei unterstützen, Perspektivwechsel einzunehmen und dadurch vorhandene Ressourcen zu nutzen, welche für die Ratsuchenden erst einmal nicht zugänglich sind. Sie können behilflich sein, die Konsequenzen schwieriger Entscheidungen klarer zu definieren. So entschloss ich mich für eine selbständige Tätigkeit als Supervisorin / Coach (DGSv). 

Als Ort dazu wählte ich Berlin, da ich mich gleichzeitig auch räumlich verändern wollte. Die Hauptstadt stellt für mich schon lange den idealen Ort zum Leben und Arbeiten, als Supervisorin und Coach dar.

TRIADE Supervision Coaching Berlin Brandenburg

Supervision, Coaching und systemische Therapie in Berlin, Brandenburg und anderen Regionen

Supervision und Coaching in eigenen Räumen in Berlin Treptow-Köpenick und Pankow oder beim Kunden vor Ort

Supervision, Coaching und systemische Therapie biete ich in Berlin an folgenden Orten an:

Supervision und Coaching in Brandenburg

Da ich im Südosten von Berlin wohne, komme ich auch gerne in den Süden oder Osten von Brandenburg, um dort vor Ort beim Kunden zu arbeiten.

So begleite ich bspw. bereits supervisorische Prozesse in 15370 Petershagen-Eggersdorf, 15831 Mahlow, 15537 Erkner, 15711 Königs-Wusterhausen, 15537 Grünheide oder 15344 Strausberg.

Als systemische Therapeutin und Supervisorin / Coach bin ich außer in Berlin und Brandenburg auch in anderen Regionen tätig.